Über uns
Wer professionelle Produktionen durchführen will, braucht über erstklassiges
Equipment hinaus einen flexiblen und verlässlichen Partner.
Seit über 18 Jahren
kennen und bedienen wir die Bedürfnisse und Anforderungen, die sich aus
den anspruchsvollen Produktionen unserer Kunden ergeben. Diese langjährige
Erfahrung bringen wir sowohl bei der Auswahl des Equipments als auch bei
der Durchführung
selbst mit: bei der Logistik, beim Auf- und Abbau oder als
hochqualifizierte Techniker aus allen Bereichen der Veranstaltungs- und
Tourneetechnik.
TLAC - Show • Rental • Service
Der Grundstein für den heutigen Status
quo unseres Unternehmens wurde 1986 von Carsten Walter gelegt,
der als Monitor-Ingenieur bei Roland Kaiser, Howard Carpendale
und vielen anderen bekannten Künstlern
- hauptsächlich in der gehobenen Gala-Szene – das
nötige Know-how mitbrachte.
Nach und nach wurde der Verleihbestand ausgebaut - zunächst
im Bereich Tontechnik mit Ausrichtung auf Konzerte - ab Mitte der 1990er
Jahre kamen dann größere
Tourneeausrüstungen
hinzu, was auch die Durchführung von „Corporate-Events“ (Industrieveranstaltungen)
im größeren Stil ermöglichte. Diesem "Zwitterdasein" sind
wir bis heute mit Erfolg treu geblieben, was uns bei vielen Produktionsfirmen
zum Ausrüster
und Partner erster Wahl macht.
Der stetig wachsende Artikelbestand (insbesondere
in den Bereichen Bühnentechnik
und Rigging) und die somit überforderten Raumkapazitäten am alten Standort
führte
im Herbst 2003 zum Erwerb eines modernen Industriegebäudes im Gewerbegebiet
Steinfurt (Stadt Stolberg bei Aachen), das nach entsprechenden Umbaumaßnahmen
u. a. mit einem Trailer-Ladedock ergänzt wurde, um somit auch den logistischen
Anforderungen eines modernen Verleihunternehmens zu genügen.
Equipment
Bei unserem Equipment handelt
es sich ausschließlich hochwertige Qualitätsprodukte,
die sich im professionellen Konzert- und Tourneebereich bewährt haben
und/oder unsere hauseigenen strengen und ausgiebigen Tests auf Qualität
und Zuverlässigkeit
bestanden haben.
Gleichzeitig betonen wir aber, dass wir für neue Entwicklungen
selbstverständlich offen sind, wie unsere Vorreiterschaft bei Produkten
wie EAW (erster Anwender in Deutschland überhaupt sowie erster Anwender
des großen
Line Arrays KF 760), SOUND PROJECTS SP 20 (Compact Line Array),
VERLINDE SM 5 und SM 10, SELECON, WYBRON, CAMCO MAT und LAT Speaker-Towers
oder LAYHER Event-System etc. zeigt: viele dieser Systeme waren bei
uns bereits im Einsatz, noch bevor sie weltweite Standards gesetzt
haben.
Logistik
Racks und Cases sowie Spezialdollies
werden komplett in unserer hauseigenen Werkstatt hergestellt.
Nur so können wir einen optimalen Schutz für
die Geräte
sicherstellen, ein einfaches Handling erreichen und somit zu einer
größeren
Effizienz beitragen – viele
Kollegen der Branche danken es uns, indem sie auf unser Know-how
auch in diesem Bereich gern zugreifen.

Weitere Informationen finden Sie unter „Leistungen“ im
Hauptmenü - oder klicken Sie einfach hier |